bildspuren - tonspuren - filmspuren - traumspuren - gedankenspuren - projektspuren - biografische spuren





Kultur Modul 2

„Von der Werbung zur Ausstellungseröffnung“



1. Erstellung von Werbematerial (Fotos, Flyer, Plakate, Einladungskarten, Kataloge)

2. Öffentlichkeitsarbeit (Presse, Rundfunk, Fernsehen)

3. Organisation des Kunsttransports

4. Ausstellungsaufbau (Ausstellungsarchitektur und Hängung)

5. Ausstellungseröffnung mit qualifizierter wissenschaftlicher Einführung


KulturModul strebt eine kreative Werbung an, die überraschend und innovativ ist. Der Inhalt soll leicht zu erfassen sein, die Argumente für das Produkt „Kultur“ sind glaubwürdig und schlüssig darzustellen. Werberträger sind Flyer, Websites, Presse, Radio und Fernsehen mit dem Wert eines „Want to see again“ Faktors.

Darüber hinaus sollen durch persönliche Vorsprache in Institutionen öffentlicher wie privater Natur projektspezifische Aufträge zu den einzelnen Modulen generiert werden.



(c) 2009 KulturModul